Freitag, 4. November 2016

Hat die Wahl des Präsidenten in den USA Auswirkungen für Anleger?

Am 8.November 2016 wird in den USA bei den Präsidentschaftswahlen eine neue Präsidentin oder ein neuer Präsident gewählt. Keiner der beiden Kandidaten konnte bislang richtig überzeugen und daher ist nicht selten von der Wahl, ob Pest oder Cholera zu hören. Die USA sind noch immer die politisch und wirtschaftlich stärkste Nation der Welt und somit hat die Wahl eines US-Präsidenten auch eine globale Relevanz. In diesem Artikel betrachten wir die möglichen Auswirkungen auf die Börse und damit auf das Verhalten von Anlegern.

So eine richtig glückliche Figur machte eigentlich keiner der beiden Kandidaten. Vor allem Donald Trump fiel durch spektakuläre und für einen Anwärter des US-Präsidenten oft nicht angemessene Äußerungen auf. Außenpolitisch könnte Trump trotz seines ruppigen Auftretens im Wahlkampf die bessere Partie sein.
Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>

Hillary Clinton und Donad Trump - Quelle: cnn.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!