Donnerstag, 12. Oktober 2017

Aktien-Einsteiger – lieber Einmalzahlung oder schrittweise investieren?

Sollen Einsteiger in den Aktienmarkt lieber mit einer Einmalzahlung beginnen oder besser nur schrittweise investieren? Eine Frage, die mir von Bekannten und Kunden beim Einstieg in Aktien oder Aktien-ETF immer gestellt wird, und die auch bei vielen Anlegern oft diskutiert wird. Eine Fragestellung mit durchaus weitreichenden Konsequenzen. Blog-Leser, die bereits länger dabei sind, kennen meine Meinung dazu.

In den letzten zwei Wochen hatte ich die Gelegenheit, mich mit einigen Aktionären, die bereits viele Jahre an der Börse aktiv sind, über dieses Thema auszutauschen. Diejenigen, die schon mindestens eine größere Krise miterlebt haben, sind sich bei dieser Frage ziemlich einig. In diesem Artikel werde ich beide Varianten des Investierens kurz vorstellen und dabei auch den Grund für diesen großen Konsens unter langjährigen Aktionären nennen.

Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!